Home » Blog » Heute schon gelebt? Diese 7 Dinge solltest du jeden Tag tun

Heute schon gelebt - Diese 7 Dinge solltest du jeden Tag tun

Heute schon gelebt? Diese 7 Dinge solltest du jeden Tag tun

Letzte Woche kam kein Artikel von mir. Ich hatte eine Auszeit. Long Story short: Ich musste 3 meiner Tiere an einem Tag einschläfern lassen und war down. Habe ausgemistet, Sport gemacht und die kompletten 3 Staffeln von Orange Is The New Black* geguckt. Und Musik gehört.

 

Inspiriert von meinem ewigen Lieblingslied schreibe ich jetzt das hier.

Bist du dir sicher, dass sich das Blut bei dir bewegt?
Du solltest dich kümmern!
Hast du heute schon gelebt?
Und wenn es kein Morgen gibt?

Meine Frage an dich: Hast du heute schon gelebt?

 

Hier sind 7 Dinge, die du jeden Tag tun solltest:

 

Dinge die du jeden Tag tun solltest - Achte auf dich

1. Achte auf dich

Wenn du permanent Essen ohne wirklichen Nährwert isst, zu wenig trinkst, dich nicht bewegst und die Sonne nur durch das Fenster zu Gesicht bekommst, brauchst du dich nicht wundern, wenn du völlig antriebslos bist und dich nicht aufraffen kannst, das zu tun, was du eigentlich tun willst.

Jeden Tag ein paar Vitamine zu konsumieren, und damit meine ich echte, keine Tabletten, ist einfach unerlässlich für deine Energie. Wenn du dehydriert bist, bist du müde und kriegst eher Kopfschmerzen als irgendwas auf die Reihe.

Dein Körper rostet ein, wenn du immer nur am Schreibtisch hockst und frische Luft zu atmen hat den Vorteil, dass die Sonne dich mit Vitamin D versorgt.
Tust du all das nicht, wirst du einfach ein müder Klotz, der nicht vom Fleck kommt.

 

Dinge die du jeden Tag tun solltest - Arbeite an deinen Träumen

2. Arbeite an deinen Wünschen

Du willst passives Einkommen? Du willst dein Buch veröffentlichen? Du träumst von einem trainierten Körper?

Na, dann arbeite daran!

Starte nicht planlos! Überlege dir genau was du willst und welche kleinen Schritte dich dort hin bringen werden. Und dann baue diese Schritte als feste Termine in deinen Kalender ein.
Das hier ist, was du wirklich willst. Es ist wichtiger als (fast) alles andere!

 

Dinge die du jeden Tag tun solltest - Freundschaft pflegen

3. Halte Kontakt zu deinen besten Freunden und Familie

Es gibt sie: die wenigen Menschen, auf die du dich wirklich verlassen kannst. Mit denen du stundenlang reden kannst und dich hinterher fühlst als wärst du 3 Meter gewachsen. Menschen, die ehrlich zu dir sind und dir Kraft geben.

Pflege diese Freundschaften, statt dich mit irgendwelchen Bekannten abzugeben!

Wenn du sie nicht regelmäßig treffen kannst, dann tausche dich eben über Telefon oder Chat aus.
Das Wichtigste: Sprich über die Themen, die dich wirklich beschäftigen, höre ihnen bei diesen Themen zu und vor allem sage ihnen ehrlich was sie dir bedeuten.

 

Dinge die du jeden Tag tun solltest - Inspiration

4. Lass dich inspirieren

Hole dir einfach jeden Tag ein bisschen Input, der dich weiter bringt und dir die nötigen Flügel verleiht, um dein Ding zu machen.

Egal, ob du lieber Bücher oder Blogs liest, ob du lieber Hörbücher oder Podcasts hörst oder dir Videos oder Reportagen ansiehst: Beschäftige dich mit dem, was dich inspiriert und motiviert.

 

Dinge die du jeden Tag tun solltest - Sei wer du sein willst

5. Sei der Mensch, der du sein willst

Du entscheidest selbst, wie du sein möchtest. Natürlich ist es nicht immer leicht auch genau so zu handeln, wie du es gerne hättest, aber du kannst jeden Tag ein bisschen mehr zu dem werden, der du sein willst.

Einer meiner Lieblingstipps aus dem Minimalismus ist: Trage ausschließlich die Klamotten, in denen du dich unglaublich gut fühlst. Verschwende deine Zeit nicht mit Dingen, Klamotten oder Handlungen, die du eigentlich nicht magst.

Versuche auch Konflikte auszubremsen, bevor sie zu einem echten Problem werden. Hör auf zu „schmollen“, wenn du eigentlich glücklich sein willst. Geh den ersten Schritt Richtung Versöhnung, wenn es dir wirklich am Herzen liegt.

 

Dinge die du jeden Tag tun solltest - Entspann dich

6. Schalte einfach mal ab

Du darfst gammeln, eine komplette Serie ansehen oder feiern gehen! Einfach Dinge zu tun, die ausschließlich Spaß machen und deine Batterien auffüllen ist nicht verwerflich, sondern macht das Leben schöner.

Solange du nicht permanent nur zockst, sondern eine gesunde Mischung aus Gas geben und Abschalten in deinen Tag bringst, ist alles cool! 😉

Lass dir nicht weismachen, du müsstet ununterbrochen hustlen. Wofür machst du das denn? Ich hoffe, um tatsächlich auch Spaß am Leben zu haben, oder?

 

Dinge die du jeden Tag tun solltest - tu was dir Spaß macht

7. Tu verdammt noch mal das, was dir Spaß macht!

Worauf wartest du?

 

Hier ist übrigens das Lied

  Sharingbuttons Mind Hack  
Kickstarte deine Motivation!
Hol dir jetzt das kostenlose eBook: - KICKSTARTE DEINE MOTIVATION - mit 10 Hacks für unendliche Motivation, deinem persönlichen Actionplan und den neuen Mind Hacks direkt in deinem Postfach!
Jeder hasst Spam, deshalb wird deine Adresse nicht weiter gegeben! 🙂

33 comments

  1. Gigi says:

    Bin grade auf deinen Blig gestossen. Motivation pur. Danle dafür.
    Muss verdammt hart gewesen sein 3 deiner pelzigen Freundchen gleichzeitig ziehen lassen zu müssen. Ich weiß noch wie ich gelitten habe als mein geliebter Kater nach 19 Jahren an meiner Seite eingeschläfert werden musste. Drück dich.

    Lg
    Gigi

    • Ronja
      Ronja says:

      Hey Gigi,

      vielen Dank, das freut mich sehr! 🙂

      Ja, diese Situation hat mich irgendwie schon in ein Loch geworfen, obwohl ich das als Tierpfleger ja schon sehr gut kenne, aber es waren auch Tiere zu denen ich eine sehr tiefe Bindung hatte und als sie weg waren, war es erstmal völlig anders alles.

      Fühl dich auch gedrückt! Liebe Grüße,
      Ronja

  2. Anna says:

    Du liegst völlig richtig mit den 7 Punkten als Tagesration.
    Gott sei Dank habe ich diese automatisch verinnerlicht.
    Schön für alle, die sie benötigen. Glg. A.k.

  3. Carsten says:

    Hey Ronja,
    vielen Dank für Deine Tipps. Sie funktionieren natürlich. Und das Beste ist ja, mit Disziplin und Übung etablieren sie sich. Dann kommen noch weitere Erkenntnisse…. ein deutlich klareres wahres Leben. Danke dass es Dich gibt.
    Liebe Grüße

  4. Nadine says:

    Hi ronja,
    Ich liebe die Broilers und dieses Lied.
    hab deinen Blog tatsächlich nur, wegen der Überschrift gelesen, um zu wissen, ob es Zufall ist ☺

    Deine Tipps sind natürlich super.
    Man weiß, wie es geht- aber scheitert oft an der Unserzung …

    Wünsche Dir eine gute Zeit
    Oi

    Gruß Nadine

    • Ronja
      Ronja says:

      Hey Nadine,

      cool, dass ich dich mit der Überschrift ansprechen konnte! 🙂

      Ja, das Umsetzen ist immer das große Ding, das einzige, was einen abhält!

      Vielen Dank für deinen Kommentar, dir auch eine gute Zeit!

      Oi, Ronja

  5. Sabine says:

    Hallo Ronja,

    Wenn ich jeden Tag mein Leben geniessen möchte,
    würde ich mich auf eine Wiese legen und in die Sonne gucken.
    Doch durch meine soziale Lage, habe ich keine Zeit dazu und muss immer mehr arbeiten.

    • Ronja
      Ronja says:

      Hey Sabine,

      ich verstehe dein Problem, kann mir aber nicht vorstellen, dass es unlösbar ist.
      Um es zu lösen, musst du entweder häufiger etwas Zeit freimachen, für die Dinge, die du wirklich tun willst (und diese auch priorisieren!) und/oder dafür sorgen, dass du weniger arbeiten musst. Entweder mit einer Änderung an deinem Job oder an deinen Ausgaben.

      Ich weiß, dass das leicht gesagt ist! Aber ganz ganz oft ist wirklich der größte Fehler der, dass wir Prioritäten setzen, die uns unglücklich machen.

      Liebe Grüße,
      Ronja

  6. WOLFGANG says:

    Bei all den Lebenshilfe die ich hier finde, bei denen es um mich geht, muss ich immer daran denken, dass die Menschen um mich rum diese auch lesen und dadurch mein Enviroment besser werden lassen. Kompliziert? Nee, oder? Danke für Alles

    • Ronja
      Ronja says:

      Hey Wolfgang,

      Weitergeben ist immer eine schöne Sache und wenn die Welt um dich herum schöner wird, um so besser, oder? 🙂

      Liebe Grüße und vielen Dank für deine Worte!
      Ronja

  7. Jürgen says:

    Danke Ronja das Du dazu beiträgst das sich viele Menschen besser fühlen! Sobald mir bewusst wird das ich das wirklich wichtige nicht kaufen kann, wird es einfacher. Es ist wertvoll das du weitergibst was jedem helfen kann, wenn er sich dafür öffnet und loslässt.
    Ich wünsche dir noch viel Freude damit!
    Liebe Grüße Jürgen

  8. Franka says:

    Habe mir diesen Eintrag jetzt zum dritten Mal ungefähr durchgelesen und liebe ihn immer noch! Du schreibst so toll, bringst alles auf den Punkt. Vielen Dank für diesen tollen Eintrag!

    • Ronja
      Ronja says:

      Hey Franka,

      wow, vielen Dank! Das ist wirklich ein extrem krasses Kompliment, meist kann man froh sein, wenn etwas überhaupt gelesen und nicht nur überflogen wird und du liest es sogar drei mal! <3

      Ich danke DIR für diesen genialen Kommentar! 🙂

      Liebe Grüße,
      Ronja

  9. Beatrice says:

    Guten Morgen Ronja,

    danke für das Lied. Ich liebe diese Art von Liedern. War gerade mit meiner Süßen raus, obwohl ich eine totale Nacheule bin. Aber für meine pelzigen Gefährten bringe ich so manches Opfer…:-) sind dankbarer als Menschen…manchmal. 😉

    Ich wünsch‘ Dir weiterhin viel Kraft und schicke Dir positive Energie, um all die Schicksalschläge zu meistern, die das Leben noch für uns bereit hält. Hab da auch schon so meine Erfahrungen mit gemacht…

    • Ronja
      Ronja says:

      Hey Beatrice,

      vielen Dank dafür, das wünsche ich dir auch! <3

      Ja, Tiere sind toll! Und um so besser, wenn du dann auch etwas Tageslicht siehst! 🙂

      Liebe Grüße,
      Ronja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*