Home » Inside

Mind Hack Inside

 Mind Hack Inside 

Hier stelle ich dir einige coole Dinge vor, die ich selbst liebe und dir mit gutem Gewissen empfehlen kann.

 

Du findest hier:

 

Bücher zu Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg, Minimalismus…

Fuck Feelings

Was ist schwarz und pink und beginnt mit Fuck? – Eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

Fuck Feelings – Das Leben ist hart, sei härter von dem Psychiater Dr. Michael I. Bennett und seiner Tochter Sarah Bennett hatte mich schon, als ich den Titel gelesen habe. Ich liebe seine unkonventionelle, ehrliche und sogar witzige Art, auf die wirklichen Probleme einzugehen.

Dieses Buch nimmt den Zauber von übertrieben spirituellen oder allzu leicht dahergesagten Ratgebern und erklärt, was du wirklich willst und wie du es wirklich erreichen kannst. Dabei verzichtet es nicht auf klare Sprache, Humor oder Beispiele aus dem Alltag eines Psychiaters und stellt damit so ziemlich das Gegenteil zu „The Secret“. Direkt auf den Punkt, ohne groß drumherum zu reden.

Ich liebe es.

Jetzt ansehen!

Sei du selbst Alles andere wirst du eh verkacken

Liebe Marie: DANKE.

Wer Marie Meimberg noch nicht kennt, sollte dringend mal bei YouTube nach ihr suchen. Diese Frau ist einfach wahnsinnig toll. Marie fühlt. So wirklich richtig. Und sie versteht es, diese Gefühle in Sprache zu packen.

In Sei du selbst, alles andere wirst du eh verkacken erzählt sie Geschichten aus ihrem eigenen Leben, die Mut machen sollen. Geschichten, bei denen sie als kleine oder schon erwachsene Marie selbst verkackt hat. Oder auch nicht. Geschichten, die so schön/traurig/verrückt sind, dass man sie knuddeln will.

Dieses Buch ist etwas für die sanften Menschen unter uns. Und für die Menschen, die es lieben, wenn man schreibt (und malt), wie man es fühlt und nicht wie es korrekt wäre. 😉

 

Jetzt ansehen!

Die 4-Stunden Woche

Die „Bibel“ der Business Bücher: Die 4-Stunden Woche von Tim Ferriss, dem krassesten Hacker in der Welt der Persönlichkeitsentwicklung!

Dieses Buch steckt voller genialer Ideen und kann dir helfen, aus deinem beruflichen „Hamsterrad“ komplett zu entkommen.

Jetzt ansehen!

Der 4-Stunden Körper

Ebenfalls von Tim Ferriss kommt das Buch Der 4-Stunden Körper, in dem er ein sehr durchdachtes, simples System liefert, wie du durch einfache Hacks deinen Traumkörper bekommen kannst.

Ich selbst richte meine Ernährung grade danach aus und ich kann dir sagen: Es funktioniert!

Jetzt ansehen!

Zen to Done

Zen To Done von dem großen Blogger und Minimalisten Leo Babauta war eines der ersten Bücher über Produktivität, die ich gelesen habe. Ich bin immer noch begeistert von seinen einfachen und effektiven Systemen.

Jetzt ansehen!

Power of less

Gleicher Autor, gleiches Prinzip: The Power of Less liefert 6 essentielle (und einfache!) Produktivitäts-Strategien, die dein Leben verändern wollen.

Jetzt ansehen!

Dein nächstes großes Ding

Matthew Mockridge hat mit seinem aktuellen Buch ein wirklich geiles Ding hingelegt! In Dein nächstes großes Ding – Gute Ideen aus dem Nichts entwickeln haut er sehr viele richtig gute Hacks raus! Ich brenne grade wirklich für dieses Buch! Wer Matthew kennt, weiß auch, wie locker, liebenswert und clever der Kerl ist.

Wenn du auf konkrete, gut umsetzbare Hacks und eine direkte, authentische Sprache stehst, ist das genau dein Buch! Lohnt sich auch, wenn du nicht gleich unter die Unternehmer gehen willst!

Jetzt ansehen!

Die Kunst anders zu leben

Dieses Buch bewegt zum völligen Umdenken. Du willst nicht nur ein weiteres Rädchen im System sein, sondern träumst von viel mehr? Mit Chris Guillebeaus Die Kunst anders zu leben wirst du über dich hinauswachsen.

Der Untertitel „Erschaffe deine eigenen Regeln und führe das Leben, das du dir wünschst“ verspricht nicht zu viel.

Jetzt ansehen!

Simplify your life

Wirklich das allererste Buch über Persönlichkeitsentwicklung und Minimalismus, das ich gelesen habe, war Simplify your life von Werner Tiki Küstenmacher. Der Bestseller hat mir damals so viel Input für geniale Veränderungen in allen möglichen Lebensbereichen gegeben!

Nur ein kleiner Einwurf: Ich bin nicht religiös und möchte mich ein bisschen von dem letzten Kapitel „Vereinfachen Sie ihre Spiritualität“ distanzieren. Ich möchte, dass du dir ein eigenes Bild machst und glaubst, was dir dein Herz sagt. Ansonsten ist das Buch top, sonst würde ich es nicht empfehlen.

Jetzt ansehen!

Das Robbins Power Prinzip

Auch gerne empfohlen wird das Buch Das Robbins Power Prinzip von Anthony Robbins. Dieser Typ strotzt wirklich vor Power und wenn du dir dieses Buch (im englischen Original) als Hörbuch anhörst, wirst du von seinem Enthusiasmus förmlich mitgerissen! Das Buch macht stark und selbstbewusst und füllt die inneren Reserven wieder ordentlich auf.

Jetzt ansehen!

Awaken the giant within

Auch in Awaken the Giant within haut Anthony Robbins ordentlich rein und hilft dir, die Kontrolle über dein mentales, emotionales, physisches und finanzielles Schicksal zu erlangen.

Jetzt ansehen!

Eat that frog

Eat That Frog von Brian Tracy ist ein absoluter Klassiker zum Thema Erfolg und Produktivität und vor allem auch Selbstdisziplin. Du willst endlich aufhören die wichtigen Dinge aufzuschieben und richtig was reißen? Dann ist dieses Buch für dich.

Jetzt ansehen!

Think and grow rich

Dieses Buch ist schon uralt, aber nicht weniger lesenswert! In Think and Grow Rich schildert Napoleon Hill die grundlegenden Strategien der Millionäre und gibt einige konkrete Ratschläge darüber, wie du dein Mindset programmieren kannst, um deine finanzielle Freiheit zu erreichen.

Jetzt ansehen!

Deal!

Jack Nasher erklärt in seinem Buch Deal! – Du gibst mir, was ich will! viele krasse Verkaufsstrategien, die du entweder für dein Business nutzen kannst, oder im Gegenteil, um die Techniken der Verkäufer zu durchschauen, damit du bei einem Kauf genau das bekommst, was du willst.

Jetzt ansehen!

Werde verrückt

Werde verrückt – Wie du bekommst, was du wirklich wirklich willst nimmt dich mit auf eine Reise zu dir selbst und deiner Leidenschaft. Veit Lindau hat hier auf seine ganz eigene Weise einen Leitfaden zur Erfüllung deiner Träume geschaffen. Zusätzlich liefert er noch einen Haufen Bonusmaterial zum Buch und stellt dir konkrete Aufgaben.

Dieses Buch macht auf jeden Fall Freude und gibt dir etwas zu tun, um an deinen Träumen zu arbeiten!

Jetzt ansehen!

Coach dich selbst sonst coacht dich keiner

Du willst das Steuer deines Lebens selbst in die Hand nehmen? Wie wäre es dann mit dem Buch Coach dich selbst, sonst coacht dich keiner von Talane Miedaner? Es umfasst 101 Tipps zur Verwirklichung deiner beruflichen und privaten Ziele. Da ich natürlich ein Fan von coolen Hacks bin, hat mir dieses Buch wirklich Spaß gemacht.

Jetzt ansehen!

Start a freedom Business

Colin Wright ist einer der großen amerikanischen Vorbilder zum Thema Minimalismus und persönliche Freiheit. In Start a Freedom Business erklärt er dir, wie du dir ein Business aufbauen kannst, das du von jedem Ort der Welt steuern kannst, um dir damit maximale Freiheit zu schaffen.

Jetzt ansehen!

Personal Development for smart people

Steve Pavlina ist ein krasser Typ. Er legt unglaublich viel Selbstdisziplin hin und hackt das Leben so richtig. Sein Personal Development for Smart People ist Nichts für Waschlappen! Muss man mögen. Ich mags.

Jetzt ansehen!

Gewohnheiten per Autopilot ans Ziel

Wer bei Steve Pavlina langsam einsteigen möchte, kann es mit seinem Buch Gewohnheiten – Per Autopilot ans Ziel! versuchen. Wenn du lernen willst, wie man Gewohnheiten erfolgreich programmiert, ist Steve einer der besten Lehrer, die ich mir vorstellen kann!

Jetzt ansehen!

Miss Minimalist

Das Thema Minimalismus beschäftigt mich seit Ewigkeiten und ich lese immer wieder sehr gerne darüber, weil es einfach so wunderbar inspirierend und motivierend ist. Wie das Buch Miss Minimalist von Francine Jay.

Jetzt ansehen!

Simple Living Thirty days to less stuff & more life

Wer das Thema Minimalismus ganz konkret angehen will, kann sich auch gerne von dem Buch Simple Living von Lorilee Lippincott durch 30 Tage zu weniger Krempel und mehr Leben leiten lassen.

Jetzt ansehen!

Oma Hilde Buch

Das Buch Oma Hilde, Sokrates und der Dalai Lama – Was wir von weisen Menschen lernen können von Kristin Raabe habe ich in diesem Artikel bereits ausführlich vorgestellt. Obwohl es so unscheinbar daher kommt, hat es mich stark beeindruckt und zum Nachdenken bewegt!

Jetzt ansehen!

Der Weg des Künstlers

Der Weg des Künstlers – Ein spiritueller Pfad zur Aktivierung unserer Kreativität von Julia Cameron ist mir eigentlich auch etwas zu „bekehrend“*. Wenn du es schaffst, das auszublenden, hat es aber wirklich gute Ideen auf Lager, um deine Kreativität anzufachen!

*Ich möchte das nicht unkommentiert lassen, denn ich weiß, dass sich einige Menschen angegriffen fühlen können, wenn ich das so sage. Ich finde, dass jeder Mensch glauben darf, was er selbst fühlt. Lass dich also nicht belabern, fühle dich nicht beleidigt, mach dein Ding! 🙂

Jetzt ansehen!

So coache ich

In So coache ich gibt Sabine Asgodom einige interessante Einblicke in ihre Arbeit als Coach und bewegt damit Einiges in mir. Ich finde ihre Ansätze sehr cool und motivierend. Da kann man wirklich was mitnehmen!

Jetzt ansehen!

Big Magic - Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen

Bestsellerautorin Elizabeth Gilbert (Eat Pray Love) nimmt dich in ihrem Buch Big Magic – Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen an die Hand und hilft dir, deine Angst zu besiegen, kreative Ideen zu entwickeln und diese auch tatsächlich umzusetzen. Dabei erzählt sie auch ihre eigene interessante Geschichte.

„Einen kreativen Kopf zu besitzen ist in etwa so, als würde man sich einen Border Collie als Haustier halten. Er braucht eine Aufgabe, damit er zufrieden ist.“

Jetzt ansehen!

Wer wagt, gewinnt Leben als Experiment

Wenige Menschen können von so vielen extremen Erfahrungen erzählen, wie Jenke von Wilmsdorff, der Journalist, der sich immer wieder krassen Experimenten gestellt hat. In seinem Buch Wer wagt, gewinnt – Leben als Experiment spricht er von seinen Grenzerfahrungen, von Ängsten und bewegenden Geschichten. Sehr spannend!

Jetzt ansehen!

Die Fettlöserin - Eine Anatomie des Abnehmens

Was du von Nicole Jäger, dem übergewichtigsten Abnehm-Coach, lernen kannst? Einiges! Die Frau hat nämlich viel zu sagen (und hat, ganz nebenbei erwähnt, bereits über 150 kg abgenommen)! In Die Fettlöserin – Eine Anatomie des Abnehmens erzählt sie nicht nur ihre Geschichte und wie sie die unglaubliche Stärke gefunden hat, sich aus der Opferrolle heraus zu arbeiten, sondern gibt auch ordentlich Stoff zum Nachdenken und Lachen.

Jetzt ansehen!

Tiere essen

Das Buch Tiere essen von Jonathan Safran Foer ist nichts für schwache Nerven. Als er Vater wurde, hat er sich ernsthaft mit der Frage auseinander gesetzt, ob er seinem Sohn gegenüber vertreten kann, Fleisch zu essen. Er hat wirklich alle Seiten beleuchtet und liefert Fakten, die es unmöglich machen, guten Gewissens Fleisch zu essen.

Jetzt ansehen!

Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast - Barbara Sher

Das Buch Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast von Barbara Sher ist DAS Scanner-Buch (Scanner sind Menschen mit „Vielbegabung“) und steckt voller möglicher Scanner-Profile und vielen Ideen, wie man seine vielen Interessen privat und beruflich unter einen Hut kriegen kann.

Jetzt ansehen!

 


Du willst Bücher lieber anhören?

Audible schenkt dir ein Hörbuch deiner Wahl! Hier ist der Deal:

  • Ein Hörbuch Ihrer Wahl pro Monat. Der erste Monat geht auf uns. Danach EUR 9,95 pro Monat. Jederzeit kündbar.
  • Auch für Vielhörer geeignet: Jedes weitere Hörbuch ebenfalls höchstens EUR 9,95, egal was es regulär kostet.
  • Entdecken Sie unsere riesige Auswahl—über 200.000 Hörbücher, Hörspiele und exklusive Eigenproduktionen.
  • Hören, wann und wo Sie wollen – auf dem Smartphone, Tablet, oder am Computer, on- und offline.
  • Immer das richtige Hörbuch: Tauschen Sie Titel bei Nichtgefallen einfach um.
Jetzt gratis Hörbuch aussuchen!

Cooler Stuff

Minimalistisch Packen Handgepäck externer Akku Outdoor Powerbank EasyAcc

Die robuste, wasser- und staubdichte Powerbank mit LED Taschenlampe und Karabiner hält einige Akku-Ladungen durch!

Sieh dir den EasyAcc an!

Geschenkidee Eltern

Der Kindle ist nicht nur eine komplette Bibliothek zum Mitnehmen, er hat auch den Vorteil gegenüber Tablet und Co, dass er weder blendet, reflektiert, noch blaues Licht verwendet und du auf ihm lesen kannst, wie auf Papier, egal ob im Dunklen oder im prallen Sonnenlicht.

Sieh dir den Kindle an!

Ridge Board

Mein treuer Begleiter durch die Stadt und auf Reisen ist dieses günstige, aber extrem robuste Board von Ridge. Es rollt leicht wie ein Longboard und wiegt dabei keine 2 kg. Absteigen und einfach an den Rucksack schnallen.

Sieh dir das Ridge Board an!

Minimalistisch Packen Handgepäck günstiger Backpacking Rucksack

Das ist mein Rucksack für alle längeren Touren. Er ist wirklich günstig und es passt eine Menge rein (60 L). Zwei Wochen in den Urlaub ist mit ihm kein Problem, nur mit Handgepäck fliegen auch nicht.

Sieh dir den Rucksack an!

Skullcandy Kopfhörer

Meine Kopfhörer von Skull Candy nutze ich seit fast einem Jahr täglich zum Musik/Hörbücher/Podcasts hören und auch zum Telefonieren. Ich finde die Dinger richtig gut.

Sieh dir die Kopfhörer an!

 


 

Einige der vorgestellten Produkte enthalten Affiliate-Links, die dazu beitragen, dass ich eine Mini-Provision bekomme, wenn du etwas davon kaufen möchtest. Für dich entstehen dabei keine höheren Kosten!

Ich promote hier nichts, was ich nicht selbst feiere. Versprochen.

Vielen Dank für deine Unterstützung. 

 

Sharingbuttons Mind Hack

Kickstarte deine Motivation!
Hol dir jetzt das kostenlose eBook: - KICKSTARTE DEINE MOTIVATION - mit 10 Hacks für unendliche Motivation, deinem persönlichen Actionplan und den neuen Mind Hacks direkt in deinem Postfach!
Jeder hasst Spam, deshalb wird deine Adresse nicht weiter gegeben! 🙂