Home » Blog » Top 7: Deutsche Podcasts für mehr Motivation, Erfolg und Produktivität

Deutsche Podcasts

Top 7: Deutsche Podcasts für mehr Motivation, Erfolg und Produktivität

Ich liebe Podcasts!Deutsche Podcasts Top

Sie sind die perfekte Möglichkeit, sich nebenbei coachen zu lassen und sorgen bei mir für wahnsinnig viel Motivation.

Damit du genau so motiviert bist, wie ich, habe ich dir meine Lieblinge aus dem Podcast-Universum zusammen gestellt. 🙂 Sie sind alle sehr informativ und passen sehr gut zu den Themen hier auf Mind Hack.

 

Du kannst dir jeweils eine Folge direkt hier anhören. Es sind nicht unbedingt die Neusten, sondern welche, die ich besonders gut fand. Wenn dir einer der Podcasts gefällt, dann höre dir unbedingt auch die anderen Folgen an! Dazu kannst du einfach auf den blauen Button klicken.

 

Die Reihenfolge ist übrigens nicht nach meinen Vorlieben gestaffelt. Los gehts! 🙂

Smart Entrepreneur Radio – Matthew MockridgeSmart Entrepreneur Radio

Matthew ist ein sehr cooler, erfolgreicher Unternehmer und sein Podcast hat 3 geniale Formate im Wechsel: Er interviewt erfolgreiche Entrepreneure und stellt dabei genau die richtigen Fragen. Er brainstormt über Erfolgszitate. Und er beantwortet Leser/Hörerfragen mit schnellen, einfach anzuwendenden Hacks (also genau mein Ding!). Dabei sucht er in jeder Folge nach den Prinzipien und Gewohnheiten, die besonders herausragende Erfolge auszeichnen, damit du sie auch anwenden kannst.

 

Solltest du unbedingt hören, wenn du:

  • ein eigenes Business starten und von erfolgreichen Menschen lernen willst
  • dein Mindset auf Erfolg programmieren willst
  • richtig krasse Hacks für alle Business-Lebenslagen suchst
Zu Matthew

 

 

Erfolg mit Leidenschaft – Markus CerenakMarkus Cerenak

Markus Cerenak ist einer der absoluten Bloggergrößen. In seinem Podcast „Erfolg mit Leidenschaft“ gibt er unendlich viele Anregungen und führt interessante Interviews, die dir den Weg aus dem „Hamsterrad“ in dein eigenes Lifestyle Business ebnen sollen. Er ist ein sehr ehrlicher Typ und hat schon über 100 Episoden seines Podcasts produziert. Sein Motto ist: „Lass es dir gut gehen!“ 🙂

 

Solltest du unbedingt hören, wenn du:

  • mit deinem Job oder deiner Lebenssituation unzufrieden bist und gerne etwas Eigenes starten würdest
  • Tipps und Tricks zum Thema Selbstständigkeit mit der eigenen Leidenschaft suchst
  • den passenden „Arschtritt“ brauchst
Zu Markus

 

 

I Love Mondays – Tim ChimoyTim Chimoy

Tim Chimoy ist Autor vom Earthcity Blog und einigen eigenen Büchern. Er beschäftigt sich mit den Themen kreative Selbstständigkeit, ortsunabhängiges Arbeiten und Persönlichkeitsentwicklung. In seinen Podcasts macht er klar, dass der Montag ein ganz normaler Tag ist, wenn du dein Ding machst. Achtung: Für dieses Format wurde kein Businessplan geschrieben! 🙂

 

Solltest du unbedingt hören, wenn du:

  • ein eigenes, ortsunabhängiges Business starten willst
  • in spannenden Interviews kreativen Selbstständigen über die Schulter sehen willst
  • auf „dumme Gedanken“ gebracht werden willst
Zu Tim

 

 

LIFE HACKZ Show – Marcus MeurerMarcus Meurer

Der digitale Nomade Marcus Meurer interviewt in seiner Life Hackz Show andere erfolgreiche Selbstständige, die ihre besten Hacks preisgeben. Die Themen sind sehr vielfältig und jeder neue Gast bringt wieder neue Ideen aus allen Bereichen der Selbstständigkeit mit. Da ist für jeden was dabei!

 

Solltest du unbedingt hören, wenn du:

  • dich für digitales Nomadentum interessierst
  • eine freshe Show mit nützlichen Hacks ohne Ende suchst
  • interessante Entrepreneure aus allen erdenklichen Bereichen näher kennen lernen willst
Zu Marcus

 

 

Effizienter Lernen – Arbeiten – Leben – Thomas MangoldThomas Mangold

Wie der Name schon sagt, beschäftigt sich der Evernote-Experte Thomas Mangold mit Themen rund um die Produktivität. Aber statt Sprüche zu klopfen, haut er ganz konkrete Hacks raus, die bei mir regelmäßig für ein Aha-Erlebnis sorgen. In über 100 Folgen kannst du auf jeden Fall noch Einiges lernen! 🙂

 

Solltest du unbedingt hören, wenn du:

  • dein Zeitmanagement in den Griff kriegen willst
  • coole Hacks und neue Sichtweisen für alte Probleme im Arbeitsalltag finden willst
  • effizienter lernen, arbeiten und leben willst
Zu Thomas

 

 

affen on air – affenblogaffenblog

Hier hauen Vladi, Gordon und Walter vom affenblog die besten Hacks rund um das Thema smartes Bloggen raus. Der affenblog ist DIE Anlaufstelle für Blogger, die mehr wollen, als online Tagebuch führen! Wenn du also auch gerne schreibst, solltest du den drei Sympathieträgern unbedingt zuhören!

 

Solltest du unbedingt hören, wenn du:

  • einen eigenen Blog betreibst, oder planst einen zu starten
  • lernen willst, wie man Texte schreibt, die den Leser begeistern
  • echten Mehrwert bieten und die richtigen Leser anziehen willst
Zum affenblog

 

 

Podcast Helden – Gordon SchönwälderGordon Schönwälder

Du willst nicht nur zuhören, sondern lieber aktiv Podcasten?

Einfach. Erfolgreich. Podcasten. – Das ist das Programm von Gordon, der neben den affen on air auch seinen eigenen Podcast betreibt. Auf sehr authentische Art vermittelt Gordon das Grundwissen eines Podcasters und noch viel mehr.

 

Solltest du unbedingt hören, wenn du:

  • heldenhaft podcasten willst
  • wissen willst, wie du einen richtig guten, eigenen Podcast starten kannst
  • sicherer Sprechen lernen und spannende Geschichten erzählen willst
Zu Gordon

 

 

Podcast

 

Ich hoffe, du hast in dieser Liste einen neuen, coolen Podcast entdeckt, der dich in Zukunft begleiten wird! 🙂

 

Welcher ist dein Lieblingspodcast? Und kennst du vielleicht sogar einen guten weiblichen Podcaster?^^ (Doch sehr männlich, diese Liste..)

 

– Ronja. 

 

  Sharingbuttons Mind Hack  
Kickstarte deine Motivation!
Hol dir jetzt das kostenlose eBook: - KICKSTARTE DEINE MOTIVATION - mit 10 Hacks für unendliche Motivation, deinem persönlichen Actionplan und den neuen Mind Hacks direkt in deinem Postfach!
Jeder hasst Spam, deshalb wird deine Adresse nicht weiter gegeben! 🙂

10 comments

  1. Hallo Ronja,
    das ist ja witzig, genau so einen Blogpost habe ich auch geplant … vielleicht schon für die kommende Woche (ist mein Joker, falls der andere nicht fertig wird).

    Und ja, Du hast es geschafft, mir was Neues vorzustellen!

    Matthew Mockridge und Marcus Meurer kenne ich noch nicht.

    Lieben Dank und viele Grüße
    Birgit

    • Ronja
      Ronja says:

      Hey Birgit,

      wie cool, das freut mich ja! Haha, du hast es angefordert! 😀
      Aber ich freue mich trotzdem auch sehr auf deinen Artikel, lerne in dem Bereich echt extrem gerne noch mehr kennen! 🙂

      Liebe Grüße 🙂

  2. Hallo Ronja,

    Jaaaa Podcasts will ich im Auto auch wieder häufiger hören.
    Da hast du wirklich die Elite zusammen getragen.

    2 Empfehlungen noch von mir:
    – Christian Gursky „Unternehmer.fm“
    – Rusch Verlag
    „Ziele erreichen und den Erfolg steigern mit den Rusch- Strategien“

    Beste Grüße

    Denise

  3. Gordon says:

    Hallo Ronja,

    vielen, vielen Dank für deine Erwähnung, bzw. Erwähnungen. Das ist sehr cool und ich freue mich tierisch darüber!!! 😉

    Ich werfe noch Ivan Blatter mit „Einfach Produktiv“ in den Ring. Der hat auch immer verdammt coole Tipps für modernes Zeitmanagement am Start.

    Ich plane gerade eine Show, die drei Mal in der Woche erscheint und meine persönlichen Hürden als Solounternehmer beleuchtet. Das Dingen wir „Solopreneur’s Moshpit“ heißen. 😉

    Vielleicht kann ich dich ja auch begeistern, mal eine Episode mitzumachen. So als „Hacker“! 😉

    Was meinste?

    • Ronja
      Ronja says:

      Hey Gordon,

      Vielen Dank für deinen Kommentar, das freut mich sehr! 🙂

      Ivan Blatter ist auch sehr cool, stimmt!

      Wow, auf die Show bin ich ja mal mega gespannt! Genau das interessiert mich nämlich! 🙂
      Ich würde mich natürlich sehr geehrt fühlen, da mit am Start sein zu dürfen! Ich hoffe, du gibst mir noch etwas Zeit um mich wirklich auch in das Solopreneurship einzuarbeiten! 😀 Ich starte ja grade erst durch. 🙂

      Liebe Grüße,
      Ronja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*