Home » Besonders stark.

Hi, ich bin Ronja.Ronja

Ich bin besonders.    

 

Was heißt das?

Besonders stark // schön // schlau // anders …

Die Welt versucht uns täglich zu erzählen, dass wir alle gleich sein sollten. Gleiche Rechte und Voraussetzungen wären toll. Aber wir sollen bitte eine überschaubare, einheitliche Masse sein.

  • Bist du schon mal schief angeguckt worden?
  • Hat dir schon mal jemand gesagt: „Das kannst du nicht.“?
  • Tust du Dinge weil „man das so macht“?
  • Träumst du von einem anderen Leben?
  • Versuchst du möglichst nicht aufzufallen, obwohl du besonders bist?

Immer aufpassen, dass du bloß nicht aus der Masse hervor stichst. Belächelt oder gar ausgelacht wirst.

 

Ich hab da keinen Bock drauf.

Deshalb mach ich mein Ding. Obwohl ich schlechte Karten habe.

Aber ich rocke das Ding!

Ich habe aufgehört mir einreden zu lassen, was ich alles nicht kann.

Und angefangen es zu tun.

 

Willst du ein Beispiel?

Ich bin behindert. Gehbehindert.

Ich kann gehen. Sieht aber komisch aus. Und ist für mich einfach viel schwerer als für andere.

Das hat zwei ziemlich dumme Konsequenzen:

  1. Ich werde angestarrt. Belächelt. Ausgelacht. Beleidigt.
  2. Man versucht mir von klein auf Dinge auszureden. Das ist doch zu schwer für dich. Du musst das nicht machen, ich mach das für dich. Du kannst nur am Schreibtisch arbeiten.

Meistens ist das nicht mal böse gemeint… Das Ding ist aber:

 

Ich will machen was ich will.

Und ich wollte zum Beispiel Tierpfleger im Tierheim sein. Ein Job in dem man extrem viel laufen muss. Den ganzen Tag. Und extrem viel Verantwortung tragen muss.

Und sehr, sehr viele Interessenten und andere Menschen betreuen muss.

Habe ich erwähnt, dass ich eigentlich sehr schüchtern und introvertiert bin? Klar, als behindertes Kind.

Weißt du was? Ich bin ausgebildete Tierpflegerin. Ich habe 4 Jahre als Tierpfleger im Tierheim gearbeitet. Und ich habe die Ausbildung als Beste, mit einem Schnitt von 1,0 abgeschlossen.

Alles ist möglich, wenn du es willst.

 

Auch wenn deine Karten scheiße sind, kannst du das Spiel gewinnen!

Darum geht es hier.

Darum geht es in meinem Leben.

Und ich schreibe dir hier, was ich in den vielen Jahren gelernt habe. Damit du dich auch durchboxt und dein Ding machst.

Damit du das Leben lebst, das du leben willst.

Und es rockst!   

Das Leben rocken

 

Was macht mich besonders? Oder: 20 Fakten über Ronja

  1. Ich bin 27 (sehe aus wie 17 und meistens vergesse ich wie alt ich bin)
    Müde Ronja
    Bloggen ist auch Arbeit. 😀 So sehe ich aus, wenn ich in der Nacht einen Artikel für dich geschrieben habe…
  2. Ich bin klein, blond, habe blaue Augen und einige Tattoos und Piercings
  3. Ich gehe gern auf Punk Konzerte
  4. Bei mir wohnen Ratten und Meerschweine
  5. Ich nehme nur Tiere aus der Notfallvermittlung auf, es waren schon fast 40 Ratten, 6 Meerschweinchen und ich habe 6 Babymäuse mit der „Flasche“ großgezogen
  6. Ich habe eine Gehbehinderung
  7. Ich bin lesbisch und in einer glücklichen Beziehung
  8. Ich würde mich als „Scanner“, oder auch vielbegabt bezeichnen
  9. Ich liebe mein Penny Board
  10. Ich hasse sinnlose Tätigkeiten
  11. Ich wurde im Hundetraining ausgebildet und liebe die Arbeit mit ängstlichen Hunden besonders
  12. Ich esse kein Fleisch, muss das aber auch nicht jedem aufdrängen
  13. Ich beschäftige mich täglich mehrere Stunden mit Persönlichkeitsentwicklung
  14. Ich bin ein totales Sommerkind. Winter finde ich relativ ätzend
  15. Ich habe 5 Jahre in einem Amt, am Schreibtisch verbracht – und es gehasst
  16. Ich bin die Ruhe in Person, um mich in echten Stress zu versetzen, musst du dir echt was einfallen lassen. Das heißt aber nicht, dass ich eine „Schlaftablette“ bin…
  17. Ich mag Minimalismus, also den, der dir mehr Freiheit gibt
  18. Ich habe einen sehr hohen Gerechtigkeitssinn
  19. Ich habe so viele Hobbies phasenweise, dass es keinen Sinn macht, sie aufzuzählen
  20. Ich habe noch nie Make Up, Damenschuhe oder Handtaschen getragen

 

Und ich mach mein Ding.

Machst du deins?

Kickstarte deine Motivation!
Hol dir jetzt das kostenlose eBook: - KICKSTARTE DEINE MOTIVATION - mit 10 Hacks für unendliche Motivation, deinem persönlichen Actionplan und den neuen Mind Hacks direkt in deinem Postfach!
Jeder hasst Spam, deshalb wird deine Adresse nicht weiter gegeben! 🙂