Home » Blog » GUTE LAUNE PODCASTS – DIE ULTIMATIVE LISTE PART 2

10 Gute Laune Podcasts Part 2 - 10 Podcasts, die dich zum Lachen bringen - Mind Hack

GUTE LAUNE PODCASTS – DIE ULTIMATIVE LISTE PART 2

Letzten Monat gab es Part 1, daher rede ich jetzt nicht viel und starte direkt die Liste:

 

11. WIMAF

Ich habe ehrlich gesagt nicht alle Folgen von WIMAF (Wiedersehen macht Freude), dem Film- und Serienpodcast von den bereits oben erwähnten Nilz Bokelberg und der bezaubernden Maria Lorenz, gehört. Hier treffen sie sich meist mit Gästen, schauen zusammen einen Film und nehmen ihn dann auseinander. Am allerbesten finde ich allerdings ihre Serie „Meine Freundin hasst die Lindenstraße“, in der Nilz Maria zwingt, die Lindenstraße von Anfang an mit ihm zu gucken. Bei diesen Folgen kann ich mit dem Grinsen nicht mehr aufhören, denn Maria hasst wirklich alles daran und hat einfach den besten Sarkasmus der Welt! Ich habe in meinem Leben noch nicht eine einzige Folge der Lindenstraße gesehen, aber liebe es einfach so sehr, wie Nilz versucht, das gut zu finden, während Maria einfach alles roastet!

 

 

12. Team Totale Zerredung

Julius, gibts n Jingle? Ich würde mal behaupten, dass kaum ein Podcast eine derartig krasse Community aufgebaut hat, wie das Team Totale Zerstörung mit ihrem Podcast Team Totale Zerredung. Der Lego-Minister würde mir da sicher zustimmen. André Herrmann und Julius Fischer reden darüber, was so passiert ist, in ihrem eigenen und im Leben der anderen. Sehr witzig und unterhaltsam.

 

 

13. Die Liebe ohne Selfies

Ich liebe es, wie Josef, aka. DeChangeman, ist. Damit meine ich, dass er ein wahnsinnig sensibler, vernünftiger, ehrlicher Mann ist, der in seinem Podcast mit dem Zufallsnamen „Die Liebe ohne Selfies“ Gespräche mit jeweils einem Gast über genau ein sehr deepes Thema führt. Dies ist aber kein Standart-Interview-Podcast! Josef und seine Gäste reden niemals oberflächlich, sondern sind immer sehr ehrlich und sehr tief in sensiblen Themen unterwegs. Dabei erzählen sie Geschichten aus ihrem Leben und sprechen darüber, was sie gefühlt haben, was sie jetzt fühlen und generell, was eben so wichtig ist. Es fühlt sich an, wie ein Gespräch mit der engsten Freundin. Daher ist dieser Podcast nicht immer für gute Laune, aber er gibt mir einfach sehr viel, daher wollte ich ihn nicht auslassen.

 

 

14. Die Sprechstunde

… mit LeFloid und Olli ist eine Mischung aus Nachrichten und eigenen Geschichten. Da es hier um gute Laune geht, habe ich überlegt, ob ich diesen Podcast in die Liste aufnehme, denn er macht nicht immer gute Laune, sondern ist manchmal auch einfach informativ und häufig geht es eben um Themen, die nicht so lustig sind. Aber in den Folgen, in denen die beiden ihre eigenen Geschichten auspacken, macht es doch immer wieder auch wirklich Spaß.

 

 

15. Die Podcast Oma

Manchmal macht sie mir die beste Laune, manchmal macht sie mich sehr melancholisch: Die Podcast Oma. Sie ist ein bisschen die Oma, die wir alle hatten (oder noch haben!) und jetzt vermissen. Ich vermisse meine Oma jedenfalls sehr und fühle mich mit diesem wunderbaren Podcast immer sehr in die Zeit zurückversetzt, in der ich noch mit ihr sprechen konnte. Hier spricht Kim mit ihrer Oma Inge über die wichtigen und die nicht so wichtigen Dinge im Leben. Es ist ganz bezaubernd, dabei zuzuhören, wie unterschiedlich die beiden die Welt sehen und sich doch ganz wunderbar verstehen. Große Liebe für die Podcast Oma, die leider auch schon abgeschlossen ist.

 

 

16. Das Dilettantische Duett

Mikkel und Andi sind super zum Abschalten. Einfach nichts davon darf man ernst nehmen, (fast) alles ist eine Mischung aus Satire, Sarkasmus und Ironie. Trotzdem sind die Jungs einfach sehr sympatisch und ich mag Menschen, die auf natürliche Art witzig sein können einfach sehr. DDD ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber wenn du gute Laune willst, lohnt es sich auf jeden Fall, reinzuhören!

 

 

17. Puerto Patida und Akte Aurora

Hier handelt es sich um zwei Podcast Projekte von Johannes Wolf und ganz vielen weiteren Sprechern und Teilnehmern. Es ist eine extrem gute Mischung aus Pen and Paper Rollenspiel, Quizshow und einer fortlaufenden Geschichte, die raue Mengen Insider und Spaß bietet! Während sich die Kandidaten auf Puerto Patida, immer auf der Flucht vor dem Kannibalen, durch die (doch sehr kurios bewohnte) Insel kämpfen muss, ermitteln sie in Akte Aurora als zeitreisende Agenten, die die großen und kleineren Fälle der Geschichte aufklären müssen. Es gibt auf jeden Fall immer viel zum Miträtseln, Mitfiebern und Lachen und Johannes und sein Team schreiben immer wieder richtig gute Geschichten, die sie mit sehr viel Liebe vertonen, sodass die Kandidaten und die Zuhörer immer ein spannendes Abenteuer erlenben können. Damit du nicht gespoilert wirst, starten wir hier mit den ersten Folgen:

-> Zu Puerto Patida Folge 1

 

 

18. Zweitomate

Dieser Podcast von FishCop und Sturmwaffel ist vielleicht eher etwas für Leute, die mit dem YouTube-Universum etwas anfangen können. Die Jungs sind oft etwas drüber und ich denke, vielen ist das einfach zu viel. Aber wer die beiden mag, hat hier auf jeden Fall immer was zu lachen! Ich habe Spaß an Arthurs und Freddies Stories, die mal aktuell, mal aus dem Leben und manchmal einfach nur Quatsch sind.

 

 

19. Brainpain

Weiter im YouTube Universum bewegen wir uns mit Brainpain. Florian (Der) Heider und Klengan aka Timon sprechen vor allem über die deutsch YouTube-Welt. Was ist passiert und wie kann man sich darüber lustig machen? Ich mag den Humor der Beiden! Meine Lieblingsfolge ist immer noch die mit Holger und Ramon Lochmann (in dieser Folge ab Minute 21)!

 

 

20. Nettgeflüster

Ich liebe den Humor von Nadine (Kupferfuchs) und Philipp Steuer! Leider sind sie ähnlich konsequent wie ich und haben grade erst wieder angefangen, Podcastfolgen zu produzieren. Ich hoffe sehr, dass noch ganz viel von den Beiden kommt und wir noch einiges zu Lachen haben! In den bisher 12 Folgen sind aber schon einige Running Gags entstanden und das macht wirklich viel Spaß!

 

Hier geht es zu Part 1 der Gute-Laune-Podcasts!

Welche Podcasts hörst du am liebsten? Wo lachst du? Schreibe es in die Kommentare, ich freue mich immer über Empfehlungen!

  Sharingbuttons Mind Hack  
Kickstarte deine Motivation!
I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )
Hol dir jetzt das kostenlose eBook: - KICKSTARTE DEINE MOTIVATION - mit 10 Hacks für unendliche Motivation, deinem persönlichen Actionplan und den neuen Mind Hacks direkt in deinem Postfach!
Jeder hasst Spam, deshalb wird deine Adresse nicht weiter gegeben! 🙂
(Visited 31 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*